Die Academy 2018-08-03T12:40:18+00:00

Wer wir sind

Wir sind ein modernes Learning Institute mit dem Fokus auf die Logistikbranche. Bereits seit 2001 bestehen wir am Markt und haben uns 2017 unter neuer Leitung neu erfunden. Unser Portfolio bietet sowohl spezifische Weiterbildungen für Fachkräfte, als auch Qualifizierungen für Quereinsteiger in der Logistik an. Darüber hinaus erstreckt sich unser Angebot über ein breites Online Learning Angebot und einzigartiges Onboarding-Tool.

12
Dozenten
53
Kurse
1325
Absolventen

Instructions

In unseren Seminaren vermitteln wir alle notwendigen Fachskills und bieten ein breites Spektrum an logistischen und allgemeinen Schulungen an, so auch bei den beiden Kursen DGR 7 und DGR 8.

Qualifications

Weiterbildung für Quereinsteiger und Qualifizierung für die Logistikbranche, wie beispielsweise die Gabelstaplerausbildung.

Online Learning

LCI bietet viele der Präsenz-Seminare alternativ als Online-Learnings an, dazu zählt auch die Luftsicherheitsschulung 11.2.3.9.

Jasmina Jansen
LCI Geschäftsführerin

Warum wir Online-Learning lieben!

Wir lieben Learnings, Wissenstransfer und die Logistik!

 
Zu den Qualifications

Wer wir konkret sind:

Jasmina, Nina, He-Rin, Jacky, Marina, Thuva, Marius, Alex, Michael, Nadja, Andreas und Christian.

Unser Anspruch ist es, state-of-the-Art Learnings und qualitativ hochwertiges Wissen zu vermitteln – den tatsächlichen Bedürfnissen angepasst.

Was für uns spricht.

Alle unserer Kolleginnen und Kollegen bringen einen logistischen oder personellen Background mit, wir sprechen also die Sprache der Logistiker und kennen deren Bedürfnisse. Unsere jahrzehntelange Branchenerfahrung hat uns schon in vielen Situationen weitergeholfen und entscheidende Vorteile für Kunde und Teilnehmer gebracht. Unsere 100%ige Flexibilität in allen unseren Learnings lässt uns individuell auf die Bedürfnisse der Branche, Unternehmen, des Marktes und der Teilnehmer reagieren.

Warum wir sind wie wir sind

2017 haben wir uns die Bildungsbranche in Deutschland und speziell in der Logistik angesehen.
Schnell waren wir gelangweilt. Warum muss Bildung und „Bildungsträger“ „verstaubt“ sein? Wie kann etwas wertvolles wie WISSEN so langweilig vermittelt werden? Also dachten wir uns: lass und die Branche rocken! Wir sind anders – und machen es anders!

Zur Person

Jasmina Jansen ist seit 2017 unsere geschäftsführende Gesellschafterin, zeitgleich steht sie gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Olaf Sobotzke den Unternehmen LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH und HR SHARED Service GmbH vor. Selbst gelernte Speditionskauffrau und Verkehrsfachwirtin, sowie langjährige Personalreferentin und Personalberaterin in der Logistik, kennt sie die Gegebenheiten und Bedürfnisse der Branche wie keine zweite.

„Personal ist meine Leidenschaft, die Logistik mein zu Hause“

Du erreichst Jasmina unter: jj@lc-inst.de, sowie unter 040 356 23 937 11

Eigene LBA Zulassung

Einer der wenigen Anbieter in Deutschland mit der Zulassung die 11.2.5 (LBA Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten) auch online zu schulen

Learning Factories in nahezu jeder großen deutschen Stadt

IHK Kooperationspartner

• AZAV zertifiziert

Hessischer Speditionsverband als Gesellschafter

Ihre Karriere bei LCI: anspruchsvoll, zeitgemäß und zukunftsorientiert

zu den jobs